About me / Über mich

Nein, ich bin nicht der bärtige
Schotte. Leider.
Hi! Ich bin Malte aus Kiel. Knapp nördlich von Hamburg verbringe ich mein Leben direkt an der Ostsee. Das Wetter kann hier, nun ja, "schottisch" sein. Vielleicht liegt es also daran, dass ich schon seit meinen frühen Zwanzigern gerne Whisky trinke. Am liebsten ist mir dabei der klassische schottische Single Malt, aber einen Glen Els kippe ich auch nicht weg. Ich gebe nicht vor alles über Whisky zu wissen und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen. Vielmehr möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen. 
A Dr(e)am of Sea soll meine Tastingnotes beinhalten, aber dabei auch Spaß beim Lesen machen. Einfache Geschmackseindrücke findet man zu fast jedem Whisky irgendwo im Internet. Ich möchte hier vielmehr eine Verbindung zwischen einem Thema und einem Whisky schaffen. Konkrete Beispiele? In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel über den Zusammenhang von Alter und Bewertung gesprochen, mich gefragt, ob eine schöne Verpackung wirklich sein muss, oder ob man als "Whiskybesprecher" der Meinung Anderer folgen sollte. Die Lektüre sollte nie zu ernst genommen werden, es handelt sich ja nur um meine - manchmal auch deutlich überspitzt ausgedrückte - Meinung.

Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast. Viel Spaß beim Schmökern!

Wenn es dir gefällt und du auf dem Laufenden gehalten werden willst, dann gib' mir ein Like oder abonniere mich über Google!

Slainte!

Malte

Kommentare

Beliebte Posts